Auf Leben und Tod
Willinger, Christian Carl
Produktnummer:
1834f2163746d84e5e85561d1c24088090
Autor: | Willinger, Christian Carl |
---|---|
Themengebiete: | Auslandsjagd Corrida Jagd Jagderzählung Jagdtourismus Meutejagd Parforcejagd Weidgerechtigkeit Weidwerk |
Veröffentlichungsdatum: | 31.10.2018 |
EAN: | 9783200059221 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 478 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | CCW-Verlag |
Untertitel: | Ein Kulturjagdreisebuch |
Produktinformationen "Auf Leben und Tod"
Vor dem Hintergrund eigener jagdlicher Erlebnisse beschäftigt sich Christian Carl Willinger in seinem zweiten Werk mit vier thematischen Schwerpunkten: Erstens die komplexe Bedeutung von Tod, Sterben und Töten für das menschliche Dasein. Zweitens die extremistische Anfeindung traditioneller Lebensentwürfe und Aktivitäten durch Verfechter sogenannter fortschrittlicher Vorstellungen, und die diesbezügliche Rolle von Wissenschaft, Politik, traditionellen Medien, den neuen Sozialen Medien sowie einschlägigen Organisationen. Drittens Fragen zur jagdlichen Ethik in unterschiedlichen Jagdkulturen. Und viertens die Eingebundenheit der Jagd in die Vielfalt menschlicher Kultur, denn Mensch wie Jagd stehen von ihrem ganzen Wesen her im Schnittpunkt von Natur und Kultur. Der Autor entführt dabei den Leser in die einsamen und faszinierenden Weiten der Wüste Namib, in die fremde Welt der Parforcejagd, wobei er die Hintergründe des britischen Jagdverbots ausleuchtet, und in die leidenschaftliche Glut der andalusischen Arena, wo sich das Verhältnis des Menschen zum Tod und zum Töten erst in seiner ganzen Breite offenbart.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen