Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Arzt sein heißt scheitern

25,90 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 18bbc281d2946945f7a73c3d8478e02b33
Autor: Jockenhövel, Stefan Vuran, Atilla
Themengebiete: Abteilungsleitung Arzt Betriebsklima Führung Führung im Krankenhaus Führung in Kliniken Gesundheitswesen Leadership Leading Simple Teamentwicklung
Veröffentlichungsdatum: 22.06.2016
EAN: 9783766499394
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Produktart: Gebunden
Verlag: Jünger Medien Verlag
Untertitel: Führen im Gesundheitswesen: klar, einfach, effizient
Produktinformationen "Arzt sein heißt scheitern"
„Jocki, du Idiot! Du bringst meine Patienten um!“ Mit diesen Worten beginnt dieses erfrischend andere Sachbuch zum Thema Führung im klinischen Alltag. Die Kombination aus Geschichten, die das (klinische) Leben schreibt, und den passenden Sachtexten zeigt praxisnah, dass nicht nur Chefärzte Führungskräfte sind. Denn als Arzt arbeiten heißt führen: zuallererst sich selbst, dann den Patienten, die Station mit Kollegen und Pflegepersonal, die Abteilung und die Klinik. Und es heißt auch: sich führen zu lassen. Arzt sein heißt scheitern, weil auch führen immer wieder scheitern bedeutet. Wir müssen uns jeden Tag neu auf unsere Arbeit einlassen, damit wir uns und unsere Mitarbeiter weiterentwickeln. In jeder Phase unserer beruflichen Entwicklung sind wir wieder Anfänger, wir stolpern oder machen einen Schritt zurück – wir müssen ständig lernen, auch und besonders aus unserem Scheitern im Alltag. Mit dem Buch „Arzt sein heißt scheitern“ wird das Führungssystem Leading Simple® speziell für das Gesundheitswesen greif- und umsetzbar. Die Aufgaben, Hilfsmittel und Prinzipien wirkungsvoller Führung werden auf einfache Weise aufgezeigt, tief verwurzelte Mythen der Führung werden widerlegt. Wer sich auf die Inhalte dieses Buches einlässt, kann nur gewinnen, für sich, für seine Mitarbeiter und nicht zuletzt für seine Klinik! Inhalt des Buches: 1. Kapitel Aufgaben der Führung 1. Aufgabe: Menschen fördern 2. Aufgabe: Unternehmenszweck erfüllen 3. Aufgabe: Systeme schaffen 4. Aufgabe: Delegieren 5. Aufgabe: Kontrollieren 2. Kapitel: Hilfsmittel der Führung 1. Hilfsmittel: Lob 2. Hilfsmittel: Umleiten 3. Hilfsmittel: Kritik 4. Hilfsmittel: EOA 5. Hilfsmittel: Budget 3. Kapitel Prinzipien der Führung 1. Prinzip: Verantwortung übernehmen 2. Prinzip: Ergebnisorientierung 3. Prinzip: Konzentration auf Stärken 4. Prinzip: Positives Betriebsklima 5. Prinzip: Vertrauen aufbauen
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen