Arabische Medien
| Themengebiete: | Arabien / Landeskunde, Kultur Kommunikationswissenschaft Medienforschung Medientheorie Medienwissenschaft |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 04.12.2020 |
| EAN: | 9783744507684 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 344 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | El Difraoui, Asiem Richter, Carola |
| Verlag: | Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG Herbert von Halem Verlag |
Produktinformationen "Arabische Medien"
Das Handbuch bietet einen grundlegenden Überblick über aktuelle Medienentwicklungen in arabischen Ländern und eine fundierte Einführung in deren Mediensysteme. Es hilft, die Rolle der Medien innerhalb der dynamischen und zum Teil dramatischen Entwicklungen von Gesellschaft und Politik in der arabischen Welt besser einordnen und verstehen zu können. Im Fokus des ersten Teils stehen transnationale Phänomene wie die Bedeutung des Satellitenfernsehens und der Sozialen Medien sowie die Rolle von Minderheiten, Gender und Islamisten in den Medien. Diese Beiträge geben den aktuellen Stand der Forschung wieder und reflektieren diesen. Im zweiten Teil des Buches werden in 18 Länderstudien ¿ von Marokko bis zum Irak ¿ die nationalen Besonderheiten der Medien betrachtet, die aus unterschiedlichen politischen Systemen, rechtlichen Beschränkungen, ökonomischen Voraussetzungen und der jeweiligen Soziodemografie resultieren. Ihre Analyse trägt zu einem tieferen Verständnis der Medien in den einzelnen Ländern bei.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen