Ansichten der Natur
Humboldt, Alexander Von
Autor: | Humboldt, Alexander Von |
---|---|
Themengebiete: | Amerika (Erdteil) / Südamerika Biogeografie Entdeckung (geografisch) Geografie / Biogeografie Geografie / Physiogeografie Neunzehntes Jahrhundert Physiogeografie Südamerika Südamerika / Reiseführer, Reisebeschreibung (Gegenwart) |
Veröffentlichungsdatum: | 24.01.2022 |
EAN: | 9783730611142 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Anaconda Verlag |
Produktinformationen "Ansichten der Natur"
Schon zu Lebzeiten galt der reisende Universalgelehrte Alexander von Humboldt als bedeutendster Naturforscher seiner Epoche. In über siebzig Jahren schuf er ein beeindruckendes multidisziplinäres Werk, für das er als »neuer Aristoteles« gefeiert wurde. Bei den hier vorliegenden »Ansichten der Natur« handelt es sich um Vorträge Humboldts zu seinen Amerikareisen, die ihn unter anderem zu den Wasserfällen des Orinoco, in die Tiefen der Urwälder und zu den Ruinen alter Inkastädte führten. Zusammen mit seinem Lebenswerk »Kosmos« begründeten die »Ansichten der Natur« Humboldts enorme Popularität in Deutschland.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen