Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor
Kleiner, Tobias
Produktnummer:
187cd22c7a462b4c8fb36a89a1e260064f
Autor: | Kleiner, Tobias |
---|---|
Themengebiete: | Banken Bankensektor Bankkunden Finanzdienstleistungssektor Finanzprodukte Kundensegmentierung Marktsegmentierung Privatkundensegment Privatkundensekgment |
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2008 |
EAN: | 9783834914224 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 343 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Eine empirische Analyse im Privatkundensegment von Banken |
Produktinformationen "Ansätze zur Kundensegmentierung und zu deren Implementierung im Finanzdienstleistungssektor"
In der wissenschaftlichen Literatur ist eine Vielzahl unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor zu finden. Bisher kaum erforscht sind dabei die Implementierung und die Entscheidungskomponenten der Kundensegmentierung. Tobias Kleiner analysiert im Rahmen einer theoriegeleiteten empirischen Untersuchung die Anwendungspraxis und Ziele der Kundensegmentierung im Privatkundensegment von Banken. Mit Hilfe eines neo-kontingenztheoretischen Forschungsansatzes untersucht er die Beziehungen zwischen den Entscheidungskomponenten und entwickelt Erklärungsansätze für die Gestaltung der Kundensegmentierung im Finanzdienstleistungssektor. Die Erkenntnisse tragen wesentlich zur theoretischen Fundierung der Kundensegmentierung bei und können als wichtige Entscheidungshilfe in der Unternehmenspraxis dienen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen