Annas Spuren
Falkenstein, Sigrid
| Autor: | Falkenstein, Sigrid |
|---|---|
| Themengebiete: | Erinnerung / Drittes Reich, Nationalsozialismus Euthanasie Holocaust Judenverfolgung / Holocaust Shoah |
| Veröffentlichungsdatum: | 20.06.2022 |
| EAN: | 9783784436494 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 198 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | LangenMueller Verlag Langen Müller Verlag GmbH |
| Untertitel: | Ein Opfer der NS-"Euthanasie" |
Produktinformationen "Annas Spuren"
Die Diagnose lautete: "Angeborener Schwachsinn". Das war Annas Todesurteil, 1940 wurde sie in der Gaskammer von Grafeneck im Sinne der nationalsozialistischen Rassen- und Erbhygine ermordet.Ihre Familie löschte die Erinnerung an sie aus - bis ihre Nichte Sigrid Falkenstein nachzuforschen begann. Einfühlsam zeichnet sie Annas tragischen Lebensweg nach und macht dabei gemeinsam mit dem Psychiater Frank Schneider bewusst: Annas Schicksal steht exemplarisch für ein grauenvolles Verbrechen der nationalsozialistischen Terrorherrschaft, den Massenmord an Hunderttausendenpsychisch kranken, geistig oder körperlich behinderten Menschen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen