Angewandtes Gesundheitsmarketing
Produktnummer:
18a0bb72440b8f4089b53569b06f79edbb
Themengebiete: | Gesundheitspsychologie Gesundheitsökonomie Konsumentenverhaltensforschung Marketing-Management Public Health |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 19.10.2012 |
EAN: | 9783834940346 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 450 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hoffmann, Stefan Mai, Robert Schwarz, Uta |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Angewandtes Gesundheitsmarketing"
Das Gesundheitsmarketing, d.h. die Gesamtheit aller Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreifen kann, um gesundheitsbewusste Konsumenten mit ihrem Leistungsangebot anzusprechen, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die noch junge Marketing-Disziplin bietet eine Vielzahl an Theorien, Methoden und Strategien, um zum einen den Absatz von gesundheitsrelevanten Produkten und Dienstleistungen zu steigern und zum anderen, Konsumenten zu einem gesünderen und proaktiveren Lebensstil zu motivieren. Das Buch „Angewandtes Gesundheitsmarketing“ zeigt auf, wie gesundheitsbewusste Konsumenten identifiziert werden können und wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing planen lassen. Auf diesen strategischen Überlegungen aufbauend leitet das Buch konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag ab. Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der TU Dresden, Dr. Robert Mai und Uta Schwarz sind wissenschaftliche Mitarbeiter amLehrstuhl. Die Autoren sind renommierte Verteter aus der Praxis der Gesundheitsbranche.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen