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Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin

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Produktnummer: 180e3dc8f0bbeb431088b65e331f720fdd
Autor: Ahrbeck, Bernd Fickler-Stang, Ulrike Lehmann, Rainer Weiland, Katharina
Themengebiete: Empirische Bildungsforschung Inklusion Integration Langzeituntersuchung Leistungsentwicklung Längsschnittuntersuchung Modellversuch Schulpädagogik integrative Beschulung
Veröffentlichungsdatum: 07.07.2021
EAN: 9783830944102
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 280
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Waxmann
Untertitel: Eine exploratorische Studie im Rahmen von Schulversuchen
Produktinformationen "Anfangserfahrungen mit der Entwicklung der inklusiven Schule in Berlin"
Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung stellt ein anspruchsvolles Unterfangen dar, das sorgfältig geplant und evaluiert werden muss, um allen Kindern chancengleiche Bildungsmöglichkeiten bieten zu können. Der AiBe-Bericht gibt mögliche Antworten auf diese drängenden Fragen der Inklusion. Als Langzeitstudie leistet er einen Beitrag zu den wichtigen Debatten über die Gestaltung inklusiver Bildung in Berlin und darüber hinaus. Es werden dabei bereits etablierte/eingerichtete Schulversuche untersucht und Gelingensaspekte einer gemeinsamen Beschulung unter verschiedenen Ausgangsbedingungen bestimmt.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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