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Anerkennung und Teilhabe für entwicklungsgefährdete Kinder

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Produktnummer: 188858e2e3c7eb44cd8326addf4e516888
Themengebiete: Entwicklung Entwicklungsförderung Inklusion Kommunikationskompetenz Kommunikative Kompetenz Veränderung
Veröffentlichungsdatum: 18.03.2015
EAN: 9783170285903
Auflage: 1
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 290
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: König, Lilith Weiß, Hans
Verlag: Kohlhammer
Untertitel: Leitideen in der Interdisziplinären Frühförderung
Produktinformationen "Anerkennung und Teilhabe für entwicklungsgefährdete Kinder"
Anerkennung und Teilhabe sind als Leitbegriffe nicht nur richtungsweisend für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und Benachteiligung. Sie prägen auch sehr konkret in der Frühförderung die praktische Förderarbeit mit den Kindern, mit den Eltern und Familien, aber auch das professionelle Selbstverständnis der Fachkräfte. Teilhabe als aktives Beteiligtsein mit seiner rechtlichen Dimension bedarf der Ergänzung und Vertiefung durch die Leitidee der Anerkennung auf der Ebene der solidarischen Zuwendung und Wertschätzung. Der Band beleuchtet vor diesem Hintergrund die Aufgaben der Interdisziplinären Frühförderung in den Bereichen Kind/Familie/Lebenswelt neu, um soziale Ausschließungstendenzen für die Kinder und ihre Eltern zu reduzieren.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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