Anarbeitungsleistungen als Marketinginstrumente im Technischen Handel
Produktnummer:
1810a8639485704418af3684c95cf0636c
Themengebiete: | Business-to-Business-Marketing Handel Handelsmarke Handelsmarketing Konsum Konsumgüter Marketing Marketing-Konzept Marketinginstrumente Produktion |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 25.01.1999 |
EAN: | 9783824468621 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 279 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Anarbeitungsleistungen als Marketinginstrumente im Technischen Handel"
Anarbeitungsleistungen sind eine typische Form der Manipulation im Technischen Handel. Durch individualisierte Anarbeitungsleistungen, wie etwa die Montage, das Stanzen oder das Einbinden, können sich Händler Wettbewerbsvorteile gegenüber ihren Konkurrenten auf den vor-, gleich- und nachgelagerten Stufen sichern. Marco Schmäh untersucht die Entwicklungsgeschichte der handelsüblichen Manipulation. Der Autor erarbeitet anhand mehrerer empirischer Untersuchungen eine Typologie für Betriebe des Technischen Handels, formuliert die Effizienzbedingungen einzelner Händlertypen und zeigt händlerspezifische Marketingstrategien auf.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen