Analyse und Auswahl digitaler Geschäftsmodelle in der produzierenden Industrie
Maria, Melzner
Produktnummer:
18219193ccfd824443be3eda0452d654c3
Autor: | Maria, Melzner |
---|---|
Themengebiete: | Erfolgstreiber Erfolgstreiberfaktorenmodell Evaluationskriterien Management Optimieren digitale Geschäftsmodelle produzierende Industrie |
Veröffentlichungsdatum: | 24.07.2020 |
EAN: | 9783942492416 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 188 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | NMP-Verlag |
Produktinformationen "Analyse und Auswahl digitaler Geschäftsmodelle in der produzierenden Industrie"
Die Digitalisierung hat in vielen Industrien zu einem beschleunigten Wandel bestehender und zur Entstehung neuer, digitaler Geschäftsmodelle geführt. Vor allem in der produzierenden Industrie bewirkt Digitalisierung einen Umbruch: Serviceleistungen ergänzen bzw. ersetzen zunehmend das Angebot materieller Produkte und führen zu einer Verschiebung der Schwerpunkte im Geschäftsmodell. Die Entwicklung und strategische Ausrichtung zukünftiger Geschäftsmodelle erfordern dabei neue Vorgehensweisen im Vergleich zum althergebrachten Denken in linearen Wertschöpfungsketten. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb, erfolgsrelevante Geschäftsmodell-Komponenten im Kontext der digitalen Transformation am Beispiel der produzierenden Industrie zu identifizieren und daraus ein Entscheidungsmodell zur Bewertung und Auswahl von neuen digitalen Geschäftsmodellen zu entwickeln. Bei der Konstruktion dieses Auswahlmodells werden sowohl theoretische als auch empirische Erkenntnisse genutzt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen