Analphabetismus und Lese-Rechtschreib-Schwächen
Grosche, Michael
Produktnummer:
1890f5a4f1264745b096e357316b14d820
Autor: | Grosche, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Alphabetisierung Empirische Bildungsforschung Erwachsenenbildung Grundbildung LRS Lese-Rechtschreib-Störung Phonologische Bewusstheit Phonologische Informationsverarbeitung Pädagogische Psychologie funktionaler Analphabetismus |
Veröffentlichungsdatum: | 19.01.2012 |
EAN: | 9783830926399 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 290 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Beeinträchtigungen in der phonologischen Informationsverarbeitung als Ursache für funktionalen Analphabetismus im Erwachsenenalter |
Produktinformationen "Analphabetismus und Lese-Rechtschreib-Schwächen"
In dieser Arbeit wurde theoretisch analysiert und empirisch belegt, dass deutschsprachige erwachsene funktionale Analphabeten deshalb so schlecht lesen können, weil sie Probleme mit der Verarbeitung der Lautsprache haben. Solche Beeinträchtigungen sind eng mit Lese-Rechtschreib-Störungen assoziiert. Praktische Implikationen werden diskutiert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen