An die Spitze im E-Commerce
Clausing, Stefan
Produktnummer:
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Autor: | Clausing, Stefan |
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Themengebiete: | 1st-Party-Data E-Commerce-Marketing Jobs-To-Be-Done Onlinehandel KPI und Erfolgsmessung Kundenbindung für Online-Shops Kundenorientierung Marketingstrategie im Onlinehandel Persona im Online-Handel Product-Market-Fit Wachstumsstrategien für Online-Händler |
Veröffentlichungsdatum: | 22.02.2024 |
EAN: | 9783658434526 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 283 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Neues Wachstum im Online-Handel durch überlegene Differenzierung |
Produktinformationen "An die Spitze im E-Commerce"
Dieses Buch ist ein wertvoller Leitfaden für Online-Händler, die in einer sich ständig verändernden Branche langfristiges Wachstum erreichen wollen. Stefan Clausing bietet dafür pragmatische Strategien an, ohne dabei zu „fancy“ zu werden. Die Welt des E-Commerce hat in den letzten Jahrzehnten eine rasante Entwicklung erlebt, die durch die SARS-CoV-2-Pandemie ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Doch im Jahr 2022 trübte sich die Stimmung ein. Der Online-Handel wurde erstmals mit negativem Wachstum konfrontiert. Jetzt ist es an der Zeit, sich als Online-Shopbetreiber neu aufzustellen. Dieses Buch bietet eine Bestandsaufnahme und zeigt, wie Sie die Chancen nutzen und den Risiken begegnen können.Aus dem InhaltVeränderung ist die Norm: Wie Wachstum im dynamischen Umfeld des E-Commerce gelingt.Positionierung ist der Schlüssel: Vom tiefen Verständnis von Ihrer Zielgruppe zu einer überzeugenden Positionierung.Traffic und Kundenakquise: Kundengewinnung als dauerhafte Herausforderung – Übersicht der wichtigsten Instrumente, um Kunden durch den Kaufentscheidungsprozess zu führen und zu Wiederholungskäufern zu machen.Datenschutz und Marketing: Hand in Hand mit einer klugen Datenstrategie und einer ausgewogenen Budgetierung über den gesamten Conversion Funnel. Customer Relationship Management: Wie Sie anhand des Customer Lifetime Value (CLV) und Kohortenanalysen die Kundenbindung steigern.Ethik im E-Commerce: Wie das Streben nach Gewinnmaximierung nicht auf Kosten des Kundenmehrwerts geht. „An die Spitze im E-Commerce“ bietet eine ganzheitliche Perspektive auf die Herausforderungen und Chancen im digitalen Handel – sowohl für große Online-Shops als auch für KMUs und Selbständige. Die ausgewogenen Ansätze und praktischen Erkenntnisse machen dieses Buch zu einem klugen Ratgeber für Online-Verkäufer, die nachhaltig wachsen und langfristig erfolgreich sein möchten.

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