Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen
Heermann, Peter W.
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Nicht mehr verfügbar
Produktnummer:
18019cf9e01fd24bf7aee78298a684411c
Autor: | Heermann, Peter W. |
---|---|
Themengebiete: | Assoziationswerbung Marketingpraxis Sponsoring Sportrecht Werbemassnahmen Werbung |
Veröffentlichungsdatum: | 25.03.2011 |
EAN: | 9783725563012 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 184 |
Produktart: | Buch |
Verlag: | Schulthess Juristische Medien |
Produktinformationen "Ambush Marketing bei Sportveranstaltungen"
Das sogenannte Ambush Marketing oder – neutraler bezeichnet – die 'Assoziationswerbung' ist dadurch gekennzeichnet, dass Unternehmen bei ihren Werbemassnahmen eine Assoziation zu einer (Sport-) Veranstaltung herbeiführen, obwohl sie nicht zum Kreis der offiziellen Sponsoren oder Förderer dieses Events gehören. Der Verfasser Behandelt in seiner umfassenden rechtlichen Analyse auch einige in der Diskussion bisher vernachlässigte, jedoch überaus aufschlussreiche rechtsvergleichende und ökonomische Forschungsansätze und Aspekte der Assoziationswerbung bei Sportveranstaltungen. Die verschiedenen Fallgruppen der Assoziationswerbung lassen sich anhand zahlreicher typischer Beispiele aus der Marketingpraxis leicht erschliessen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen