Amazonas
Nickoleit, Katharina
Produktnummer:
18cc7e40d7177e432db001445f28501d82
Autor: | Nickoleit, Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Amazonasbecken Amazonaswelle Atlantik Manaus Marañón Piranhas Pororoca Reisebildband Rio Amazonas Rio Negro |
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2019 |
EAN: | 9783800348442 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 224 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Stürtz |
Untertitel: | Ein Premium***XL-Bildband in stabilem Schmuckschuber mit 224 Seiten und über 300 Abbildungen - STÜRTZ Verlag |
Produktinformationen "Amazonas"
Auf seiner 6400 Kilometer langen Reise von der Quelle in den peruanischen Anden bis zum gewaltigen Mündungsdelta im Atlantik durchquer der Amazonas fast ganz Südamerika. Dabei ist er nicht nur der zweitlängste Strom der Erde, sondern bildet auch mit seinen vielen gewaltigen Nebenflüssen das größte Flusssystem unseres Planeten, das sechs Länder miteinander verbindet und ein Drittel des Kontinents einnimmt. Die Wälder im Amazonasbecken sind die grünen Lungen der Erde. Hier findet sich die weltweit größte Artenvielfalt, und hier ist auch die Heimat der letzten ursprünglich lebenden indigenen Völker. Auf den Spuren von Abenteurern, Pionieren und Forschern folgt der opulente Bildband den Lauf des Stroms von der Mündung bis zur Quelle. Er nimmt den Betrachter mit auf eine Reise in den unberührten Regenwald, zu indigenen Völkern und schwimmenden Märkten, zu einem Opernhaus im Dschungel und zu verfallenden Palästen der legendären Kautschukbarone. Der Band will dabei den Leser nicht nur zu einer Reise an den Amazonas inspirieren, sondern gibt auch ganz handfeste Reisetipps, sei es für eine luxuriöse Flusskreuzfahrt oder für eine abenteuerliche Tour mit einem Hängemattendampfer. PREMIUM***XL-Bildband - - - ein Bildband mit stabilem Schmuckschuber, fast 3kg Buch - - - professionelle Fotografie von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 400 großformatige Bilder auf 224 Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Viele Spezialthemen - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register - - - Ein ideales Geschenk, auch für sich selbst.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen