Altruismus - ein psycho-physisches PhAltruismus - ein psycho-physisches Phänomen
Mayerhofer, Herta
Produktnummer:
18c789af63b50c4f2394b8b399994e6cfa
Autor: | Mayerhofer, Herta |
---|---|
Themengebiete: | Allgemeine Erklärung der Menschenrechte Altruismus Das Ich und der Andere Descartes, René Entwicklungsstufen Habermas, Jürgen Herta Interpretation Mayerhofer PhAltruismus |
Veröffentlichungsdatum: | 23.11.2012 |
EAN: | 9783631625743 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 424 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Untertitel: | Entwicklungsstufen der Interpretation des Phänomens |
Produktinformationen "Altruismus - ein psycho-physisches PhAltruismus - ein psycho-physisches Phänomen"
Durch die Ausbildung seines personalen Ich erkennt der Mensch sich erst als eigenständige Person und übernimmt Verantwortung für sein Handeln, das auch Andere betrifft. Dazu braucht es Verstand und Gefühl. Altruismus ist dem Menschen möglich und ihm förderlich, muss aber in Moral und Gesetz verankert werden, um Wirksamkeit zu entfalten!

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen