Alter und Gesellschaft
Buchwitz, Wolfram, Blume-Jung, Clarissa
Produktnummer:
18fc20e790beb74c9899c9fff179e629c1
Autor: | Blume-Jung, Clarissa Buchwitz, Wolfram |
---|---|
Themengebiete: | Alte Kirche Bevölkerungsentwicklung Bevölkerungspolitik Erbrecht Familienförderung Gehirn demografischer Wandel klassisches Rom kognitive Leistung |
Veröffentlichungsdatum: | 10.06.2016 |
EAN: | 9783506785428 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 223 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Blume-Jung, Clarissa Buchwitz, Wolfram |
Verlag: | Brill | Schöningh |
Untertitel: | Herausforderungen von der Antike bis zur Gegenwart |
Produktinformationen "Alter und Gesellschaft"
Die demographische Entwicklung in Deutschland bringt große Herausforderungen für Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit sich. Der vorliegende Band thematisiert aus verschiedenen wissenschaftlichen Perspektiven die Faktoren, die für den Umgang mit einer stets älter werdenden Bevölkerung an Bedeutung gewinnen. Dazu zählen die medizinischen Aspekte und die rechtlichen Rahmenbedingungen, welche die Reaktionen auf den Bevölkerungswandel beeinflussen. Gleichzeitig wird aber auch ein umfassender Blick auf verschiedene historische Vorbilder für den Umgang mit älteren Menschen geworfen, der die Perspektive des heutigen Betrachters um mögliche Antworten aus der Vergangenheit erweitert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen