Alte Apfelsorten (Tischkalender 2026 DIN A5 quer), CALVENDO Monatskalender
Bildarchiv/I. Gebhard, Geotop
Produktnummer:
1812dabafb943641c48e212ef7310f15af
Autor: | Bildarchiv/I. Gebhard, Geotop |
---|---|
Themengebiete: | Apfelsorten Bildkalender Fotokalender Kalvill Monatskalendarium Rambourapfel Renette Zitronenapfel alte Apfelsorten Äpfel |
Veröffentlichungsdatum: | 04.05.2025 |
EAN: | 9783516161632 |
Auflage: | 12 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 14 |
Produktart: | Kalender |
Verlag: | Calvendo |
Untertitel: | Alte Apfelsorten - vom Berlepsch bis zum Tiroler Maschanzker - frisch angerichtet |
Produktinformationen "Alte Apfelsorten (Tischkalender 2026 DIN A5 quer), CALVENDO Monatskalender"
Einst schmückte der Rote Herbskalvill den fürstlichen Lustgarten in Stuttgart und die Goldparmäne trug den Namen "Reine de Reinettes" (Königin der Prinzessinnen). Manche Sorten, wie der feine Danziger Kantapfel oder der eher robuste Rheinische Winterrambour sind seit Jahrhunderten bekannt. Viele der alten Sorten sind nicht für den modernen Erwerbsobstbau geeignet und wären fast in Vergessenheit geraten, aber auf Bauernmärkten, Apfelmärkten oder im Direktverkauf findet man sie inzwischen wieder häufiger. Nicht immer sehen sie perfekt aus, aber manchmal findet man mit ihnen fast vergessene Geschmackserlebnisse.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen