Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche
Produktnummer:
187261f7cd047a4e90b7a7f422d3075f84
Autor: | Friedrich Nietzsche |
---|---|
Themengebiete: | analyse erläuterung ethik gelb lektüre philosophie reclam hefte textanalyse wissenschaft wissenschaftstheorie |
Veröffentlichungsdatum: | 24.03.2023 |
EAN: | 9783150206935 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 367 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Reclam, Philipp |
Untertitel: | Ein Buch für Alle und Keinen |
Produktinformationen "Also sprach Zarathustra"
In seinem Hauptwerk bedient sich Nietzsche der Stimme des erfundenen altpersischen Propheten Zarathustra, um seine ›Lehren‹ zu verkünden: von der ewigen Wiederkehr des Gleichen, dem Übermenschen und dem Willen zur Macht. »Gott ist tot; an seinem Mitleiden mit den Menschen ist Gott gestorben.« Der Sinn des Lebens ist hingegen in rein menschlichen Begriffen zu finden. Dabei misst sich ein Mensch nicht an dem, was ein Mensch sein sollte, sondern er bejaht das, was er im Unterschied zu allen anderen ist. Der Übermensch ist der unverwechselbare Einzelne, der seinen Wert in sich hat, allein darin, dass es ihn gibt. – Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen