Als wir noch Kinder waren
Steger, Konrad
Produktnummer:
1805ad76eae5b74bbf8d0300c09ca191a7
Autor: | Steger, Konrad |
---|---|
Themengebiete: | Ahrntal Kindheitserinnerungen Landfrauen Landleben Schmuggler St. Jakob Streiche Südtirol Tourismusgeschichte |
Veröffentlichungsdatum: | 21.10.2020 |
EAN: | 9788868394950 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Athesia-Tappeiner Verlag |
Untertitel: | Geschichten aus dem Ahrntal |
Produktinformationen "Als wir noch Kinder waren"
Vom radikalen Wandel des bäuerlichen Alltags hin zur Tourismusgemeinde in den 1960er und 1970er Jahren berichtete Konrad Steger auf humorvolle Weise im 2016 erschienenen Buch „Als noch Kartoffelfeuer brannten“. Er und seine vier Geschwister frischten darin gemeinsame Erinnerungen an ihre Kindheit auf einem Bauernhof in St. Jakob im Ahrntal auf. Im zweiten Band sind die fünf Geschwister erwachsen geworden, und schon lange geht jeder seine eigenen Wege. Sie treffen sich nur mehr selten, zu Geburtstagen oder anderen Familienfeiern. Bei diesen Gelegenheiten wird weiter erzählt, neue Erinnerungen werden wach. Wieder erzählen sie sich gegenseitig Geschichten aus ihrer Kindheit und Jugend: vom fahrenden Volk, das damals auf ihren Hof kam, von Streichen, Pech und Pannen, über die rasanten Veränderungen ihrer Lebenswelt und das Erwachsenwerden, vom ersten Telefon, dem ersten Radiosender und vom ersten Kino. Sie diskutieren aber auch die modernen Entwicklungen und Probleme ihres Tales und wagen schließlich einen Blick in die Zukunft.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen