Als die Eisenbahnstraße noch Ernst-Thälmann-Straße hieß
Kirschner, Harald, Sonntag, Hans
Produktnummer:
1880729af0d89c4d0da7a9ba0f638d4132
Autor: | Kirschner, Harald Sonntag, Hans |
---|---|
Themengebiete: | Arbeiterviertel Bildband DDR Dokumentarfotografie Lebensbedingungen Regionalia Rückblick Sachsen Stadtentwicklung Straßennamen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.09.2021 |
EAN: | 9783963111501 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 96 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Mitteldeutscher Verlag |
Untertitel: | Ein Leipziger Stadtteil in den 80er Jahren |
Produktinformationen "Als die Eisenbahnstraße noch Ernst-Thälmann-Straße hieß"
Harald Kirschner und Hans Sonntag thematisieren auf je eigene Art die Lebensbedingungen im traditionellen Leipziger Arbeiterviertel um die Ernst-Thälmann-Straße der 1980er Jahre. Kirschners Bilder dokumentieren den Alltag der Menschen sowie den katastrophalen baulichen Zustand um die heutige Eisenbahnstraße. Sonntag, der als schreibender Zeitzeuge hinzutritt, liefert mit der sehr persönlichen Schilderung seiner abenteuerlichen Erlebnisse in einem Abrisshaus eine authentische Ergänzung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen