ALDI - Der Aufstieg vom Tante-Emma-Laden zum Discountprimus
Schneider, Willy
Produktnummer:
1889b48592e8794d718986d9131a1f4bf2
Autor: | Schneider, Willy |
---|---|
Themengebiete: | Einzelhandel Handelsbetriebslehre Handelsmanagement Handelsmarken Retailing |
Veröffentlichungsdatum: | 02.12.2020 |
EAN: | 9783752647945 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 212 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Über Palettenware, Preisführerschaft und Nerzmantel tragende Porschefahrerinnen |
Produktinformationen "ALDI - Der Aufstieg vom Tante-Emma-Laden zum Discountprimus"
Auf 14 Etappen durchleutet der Autor den Entwicklungsprozess von Aldi, der von den Anfängen in einem Tante-Emma-Laden vor über 100 Jahren bis zum heutigen Discountprimus reicht. Der Leser kann in dieser Chronologie die Meilensteine des Erfolgs nachvollziehen, aber auch die kleinen Schritte auf dem Weg zur Optimierung des Unternehmenskonzepts verfolgen. Die jeweiligen Entwicklungen werden den 4 P's des Marketing zugeordnet: Product, Price, Place und Promotion, flankiert von People (Human Resource-Management) und Processes (Prozessmanagement). Neu aufgenommen wurden die Reaktionen des Discounters auf die Corona-Krise. Zielgruppen des Buches sind Manager, die vom Benchmark Aldi profitieren wollen, Studierende, die nach einem Lehrstück für Handelsmanagement suchen, sowie Verbraucher, die hinter die Kulissen des Discountprimus blicken möchten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen