Alberta empfängt einen Liebhaber
Vanderbeke, Birgit
Produktnummer:
18d002d624112a4b85a871a89fdb16cb96
Autor: | Vanderbeke, Birgit |
---|---|
Themengebiete: | Achtzigerjahre Belletristik Erzählung Gegenwartsliteratur Literatur Marcel Reich-Ranicki Roman Siebzigerjahre Taschenbuch deutsche Schriftstellerin |
Veröffentlichungsdatum: | 12.11.2013 |
EAN: | 9783492303880 |
Auflage: | 3 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 128 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Piper |
Untertitel: | Roman | »Grandios geschrieben...« Marcel Reich-Ranicki |
Produktinformationen "Alberta empfängt einen Liebhaber"
»Birgit Vanderbekes beste Erzählung« DER SPIEGEL Alberta liebt Nadan, den Astrophysiker, dessen Lebensgrundsätze so wohlgeordnet scheinen wie seine gebügelten Schlafanzüge. In den siebziger Jahren begegnen sie sich zum ersten Mal, glauben sich auf ewig zu lieben, brennen in den Achtzigern gemeinsam durch, finden aber selbst einige Jahre später nicht zueinander. Denn »Liebe im Kopf ist leichter als Liebe im Leben«, und die Welt von Frauen und Männern ist, so scheint es zumindest, nicht dieselbe. Birgit Vanderbeke erzählt eine wunderschöne und verquere Liebesgeschichte. »Birgit Vanderbeke hat die Liebe neu erfunden.« Der Tagesspiegel Von der Autorin von Das Muschelessen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen