Akzeptanz von technologischen Innovationen
Königstorfer, Jörg
Autor: | Königstorfer, Jörg |
---|---|
Themengebiete: | Innovationsmanagement Management / Innovationsmanagement Mobile Business Verhalten / Wirtschaft, Arbeit, Recht |
Veröffentlichungsdatum: | 14.08.2008 |
EAN: | 9783834912404 |
Auflage: | 2008 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 320 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler Gabler Verlag |
Untertitel: | Nutzungsentscheidungen von Konsumenten dargestellt am Beispiel von mobilen Internetdiensten |
Produktinformationen "Akzeptanz von technologischen Innovationen"
Jörg Königstorfer betrachtet den Entscheidungsprozess für bzw. gegen technologische Innovationen am Beispiel mobiler Internetdienste. Er entwickelt Lösungsansätze für die drei Hauptprobleme der Akzeptanzforschung: Die Beachtung von Emotionen im Entscheidungsprozess, die Berücksichtigung des Pro-Veränderungsbias und die Zuschreibung von Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen bei der Adoption von Innovationen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen