Akzeptanz von Ku¨nstlicher Intelligenz
Scheuer, Dennis
Produktnummer:
18fa7da91268834246bc2e82ac9e10ec03
Autor: | Scheuer, Dennis |
---|---|
Themengebiete: | Akzeptanzforschung Akzeptanzmodell Akzeptanz von KI Akzeptanz von intelligenten Assistenten Avatare Chatbots Cognitive Computing Intelligente KI-Assistenten KIAM Künstliche Intelligenz |
Veröffentlichungsdatum: | 18.02.2020 |
EAN: | 9783658295257 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 189 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Grundlagen intelligenter KI-Assistenten und deren vertrauensvolle Nutzung |
Produktinformationen "Akzeptanz von Ku¨nstlicher Intelligenz"
Dennis Scheuer geht der Frage nach, welche Determinanten die Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz beeinflussen, welche Implikationen die Demokratisierung der KI hat und wie Anwender dieser Systeme reagieren. Die Beeinflussung der Akzeptanz von KI bedarf einer differenzierten Betrachtung im Vergleich zu regelbasierten Systemen. Wird eine KI als Persönlichkeit und nicht als Technologie wahrgenommen, ist die Anwendbarkeit von klassischen Technologieakzeptanzmodellen wie des TAM 3 zu hinterfragen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen