Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce
Sassmann, Oliver
Produktnummer:
18aa38c498b52e497daf9e213b8295f4a7
Autor: | Sassmann, Oliver |
---|---|
Themengebiete: | Akzeptanz Innovationen Kaufentscheidungen Konsumentenpsychologie Konsumentenverhalten M-Commerce Management Marketing Mobile Payment |
Veröffentlichungsdatum: | 28.02.2022 |
EAN: | 9783828847453 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 416 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Tectum Wissenschaftsverlag |
Untertitel: | Der Einfluss von psychischen Widerständen auf den Akzeptanzprozess am Beispiel von Mobile Payment |
Produktinformationen "Akzeptanz technologischer Innovationen im M-Commerce"
Viele Innovationen setzen sich trotz guter Voraussetzungen am Markt nicht durch. Verantwortlich für die Zurückhaltung der Konsumenten sind neben rationalen Gründen, wie hohen Preisen oder Qualitätsproblemen, auch psychische – oft unbewusst vorhandene – Widerstände, die sich gegenüber der Akzeptanz einer Neuerung aufbauen. Diese Arbeit untersucht die psychischen Widerstände der Akzeptanz. Zudem wird ein umfassendes Modell der Akzeptanz auf verhaltenswissenschaftlicher Basis entwickelt. Hierdurch werden Lücken in der Theoriearbeit der Akzeptanzforschung geschlossen und für die Praxis neue Erkenntnisse gewonnen. Der Autor zeigt auf, wie die Implementierung und Nutzung von Neuerungen auf der Konsumentenseite gefördert werden kann.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen