Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
Rudolph, Katja
Produktnummer:
18f6c5397f2f744798b34ce72d76c64101
Autor: | Rudolph, Katja |
---|---|
Themengebiete: | Akzeptanzbarrieren Bioökonomie IAT Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitsmarketing Schemainkongruenz Schematheorie corporate social responsibility impliziter Assoziationstest |
Veröffentlichungsdatum: | 17.04.2019 |
EAN: | 9783658260965 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 313 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren |
Produktinformationen "Akzeptanz ökologischer Produktalternativen"
Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen