Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie
Ruch, Claudius
Produktnummer:
18526f3b2b18cc4f6dbf0f3dcbff141e89
Autor: | Ruch, Claudius |
---|---|
Themengebiete: | Adhesive Technologies Akquisitionen Akquisitionsstrategie Henkel M&A Mergers &Acquisitions Unternehmensgeschichte Unternehmensübernahme Unternehmensübernahmen Übernahmen |
Veröffentlichungsdatum: | 26.04.2021 |
EAN: | 9783848780228 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 389 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nomos |
Untertitel: | Eine Untersuchung der Übernahmen der heutigen Henkel AG &Co. KGaA (1945–1985) |
Produktinformationen "Akquisitionen als Teil der Unternehmensstrategie"
Unternehmensübernahmen waren und sind für eine Vielzahl bundesdeutscher Konzerne integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie, gleichwohl spielte die systematische Untersuchung von Akquisitionsprozessen in der unternehmenshistorischen Forschung bislang eine untergeordnete Rolle. In dieser Studie wird die Akquisitionsstrategie des Konsumgüterunternehmens Henkel in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts untersucht und der Frage nachgegangen, inwiefern das Unternehmen seine Strategie vor dem Hintergrund sich verändernder ökonomischer Rahmenbedingungen im Zeitverlauf modifizierte. Claudius Ruch, geb. 1988, studierte Neuere und Neueste Geschichte in Freiburg sowie Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Bonn und wurde mit dieser Schrift an der Philipps-Universität Marburg promoviert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen