Akira Kurosawa
Produktnummer:
185ee0ee458d464d7f9a286d9f63dcce05
Themengebiete: | Film Filmgeschichte, Filmtheorie und Filmkritik Filmpsychoanalyse Filmwissenschaft Kulturpsychoanalyse Medizin, Gesundheit Psychoanalyse Psychologie Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2018 |
EAN: | 9783837927153 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 204 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bär, Peter Hamburger, Andreas Nitzschmann, Karin Schneider, Gerhard Storck, Timo |
Verlag: | Psychosozial-Verlag |
Untertitel: | Die Konfrontation des Eigenen mit dem Fremden. Im Dialog: Psychoanalyse und Filmtheorie Band 14 |
Produktinformationen "Akira Kurosawa"
Der oscarprämierte Akira Kurosawa (1910–1998) gehört zu den weltweit einflussreichsten und wichtigsten Regisseuren des 20. Jahrhunderts. Seine Erfolge und seine Wirkung auf westliche Filmemacher brachten ihm den Ruf des »westlichsten« Regisseurs Japans ein. Dabei wurde übersehen, wie sehr sich Kurosawa mit seinem Land und dessen Kultur beschäftigt hat. Das Werk und die humanistische Haltung des Regisseurs nutzen die AutorInnen im vorliegenden Band für den aktuellen Diskurs über die Conditio humana.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen