Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel
Produktnummer:
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Themengebiete: | Design Einkauf Erfolgsfaktor Forschungsgruppe Konsum und Verhalten Handel Konsum Point of Sale |
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Veröffentlichungsdatum: | 16.02.1998 |
EAN: | 9783824466085 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 262 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Modellgestützte Erfolgsbeurteilung und strategische Empfehlungen |
Produktinformationen "Air-Design als Erfolgsfaktor im Handel"
Wie kann die Anziehungskraft von Handels- und Dienstleistungsstandorten durch Duftstoffe erhöht werden? Air Design ist eine Strategie, die Einkaufsumwelten im Gefühls- und Erfahrungsbereich der Kunden zu verankern, und wird so - insbesondere für Handelsunternehmen - zu einem strategischen Erfolgsfaktor. Auf der Basis empirischer Marktuntersuchungen entwickelt Anja Stöhr ein integratives Modell zur Wirkungsanalyse geruchlicher Reize im Handel und zeigt, welche Besonderheiten beim strategischen Einsatz von Duftstoffen als Profilierungsinstrument zu beachten sind.

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