AI Value Creation Studie
Prof. Dr. Seitz, Jürgen, Willbold, Katharina, Haiber, Robin
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Nicht mehr verfügbar
Produktnummer:
18f80ae33570864cda88f10575f0c885f0
Autor: | Haiber, Robin Prof. Dr. Seitz, Jürgen Willbold, Katharina |
---|---|
Themengebiete: | Artificial Intelligence Künstliche Intelligenz Unternehmensziele Use Cases Wertschöpfung |
Veröffentlichungsdatum: | 17.01.2022 |
EAN: | 9783949372032 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 56 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Digipolis Verlag |
Untertitel: | Potenziale und Hindernisse von AI Business Use Cases in Unternehmen |
Produktinformationen "AI Value Creation Studie"
Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Unternehmenswertsteigerung – drei essenzielle Unternehmensziele. Wie tragen Anwendungen von Artificial Intelligence (AI) zur Erreichung dieser Ziele bei? Welche weiteren Potenziale ergeben sich für die Wertschöpfung? Und welche Hindernisse sehen Expertinnen und Experten bei der Implementierung von AI-Anwendungen in Unternehmen? Diesen Fragen geht die AI Value Creation Studie nach. Um die komplexen Fragestellungen angemessen beantworten zu können, wurden über 40 qualitative Interviews mit Expertinnen und Experten sowie eine quantitative Online-Befragung durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie zeigen zum einen die Herausforderungen von Unternehmen in Hinblick auf eine AI-Implementierung auf. Zum anderen wird aber auch deutlich, dass große Wertschöpfungspotenziale branchenübergreifend und in allen Unternehmensbereichen wiederzufinden sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen