Agilität und Transformation: Management-Ansätze für Messeveranstalter
Luppold, Stefan, Miehlich, Anna, Richter, Jessica, Lisa-Marie, Lang, Muhle, Eva, Hoffmann, Susanne, Vierheilig, Lydia
Produktnummer:
18c5da9e66c21c4dae885c3d493ce64b77
Autor: | Hoffmann, Susanne Lisa-Marie, Lang Luppold, Stefan Miehlich, Anna Muhle, Eva Richter, Jessica Vierheilig, Lydia |
---|---|
Themengebiete: | Agilität Eventmaketing Live-Kommunikation Management Messe Messeveranstalter Transformation |
Veröffentlichungsdatum: | 05.04.2018 |
EAN: | 9783946589143 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 556 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Luppold, Stefan |
Verlag: | WFA Medien Verlag |
Untertitel: | Studienreihe Messemanagement: Band 3 |
Produktinformationen "Agilität und Transformation: Management-Ansätze für Messeveranstalter"
Agilität steht für Wendigkeit und Vitalität, für Frische und einen positiven Blick nach vorne; ein Wechsel oder Übergang wird häufig als Transformation bezeichnet. Diese Begriffe gehören mittlerweile auch zum Standardvokabular des Messemanagements: In operativen Tätigkeiten wie in strategischen Konzepten. Anregungen dazu liefern sechs ausgezeichnete Arbeiten mit ihren Ansätzen: - Beschwerdemanagement – wie kann der aktive Umgang mit Rückmeldungen von Kunden in einen CRM-Kontext eingebunden werden? - Dynamic Pricing im Messemarketing – besteht die Möglichkeit, Yield Management auf die Messewirtschaft zu übertragen? - Nachhaltiges Lernen – kann der als „Flipped Classroom“ bekannte Ansatz auch das Lernen bei Veranstaltungen verbessern? - Messen und Investitionsgütermarketing – in welcher Form kann ein multisensorischer Ansatz den Messeerfolg unterstützen? - Sicherheitsempfinden von Messebesuchern – weshalb sollen Konzepte neben objektiv wirksamen auch subjektiv wahrgenommene Maßnahmen beinhalten? - Suchmaschinenmarketing – wie kann eine erfolgreiche Kampagne gestaltet werden, die sich auch auf die Gewinnung von Neukunden richtet? Junge Akademiker gehen in ihren Bachelor- und Masterarbeiten diesen aktuellen Fragestellungen nach, recherchieren relevante Modelle und Theorien, stellen Hypothesen auf und entwerfen Lösungsansätze. In gekürzter und aufbereiteter Form steht dieses Wissen im dritten Band der „Studienreihe Messemanagement“ für Praktiker der Branche, Lehrende, Studierende und andere Interessierte zur Verfügung. Eine Einführung durch den Herausgeber sowie umfassende Literaturhinweise ergänzen die Beiträge.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen