Agiles Marketing Performance Management
Stürze, Sascha, Hoyer, Markus, Righetti, Claudio, Rasztar, Matthias
Produktnummer:
1875c2d2c183d1416390373d17ecb0bbe1
Autor: | Hoyer, Markus Rasztar, Matthias Righetti, Claudio Stürze, Sascha |
---|---|
Themengebiete: | Agile Marketing Agile Marketing Budgeting Budgetallokation Marketing Marketing-Mix-Modeling (MMM) Marketing-ROI-Messung Marketing Attribution Marketing Controlling Marketing Optimierung Marketing Ressourcen Multi-Touch-Attribution (MTA) |
Veröffentlichungsdatum: | 05.10.2021 |
EAN: | 9783658348144 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 127 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | 10 Erfolgsfaktoren für eine dynamische Optimierung des Marketing-ROI in der Praxis |
Produktinformationen "Agiles Marketing Performance Management"
Dieses Buch zeigt Marketingentscheidern, wie sie ihr Budget auf fragmentierten Kommunikationskanälen und unterschiedlichen Geschäftseinheiten ROI-optimal verteilen und agil anpassen können.Die optimale Allokation von Ressourcen im Marketing ist in der Theorie nicht sehr komplex, in der Praxis tauchen aber vielfältige Fragen auf – zum Beispiel: Wie findet man den optimalen Mix auch über Marken und Produktlinien hinweg und wie passt man diesen dynamisch an?Was ist die richtige Balance zwischen Image- und Performance-Marketing?Wie geht man das strategische Datenmanagement und andere organisatorische Herausforderungen an?Die Autoren führen den Leser durch den gesamten Prozess von Datensammlung über Marketing-Mix-Modelling und Kampagnen-Tracking bis zur Tool-Auswahl. Das Buch findet dabei die richtige Balance zwischen theoretischem Anspruch und notwendigem Pragmatismus mit zahlreichen konkreten Empfehlungenfür Entscheider.Aus dem InhaltOptimierte Budgetallokation im Marketing "beyond media"Quantitative Berücksichtigung der Langzeitwirkung von MarketingmaßnahmenCampagnen-Tracking und erfolgreiches MarketingcontrollingAgiles Marketing, agiles BudgetingDatenanforderungen und -formate für eine erfolgreiche und kosteneffektive UmsetzungDecision Support Tools: In- versus Outsourcing und AnbieterauswahlWas passiert beim Abschalten aller Werbung?Zero-based Budgeting (ZBB) – Segen oder Fluch?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen