Agile Produktentwicklung mit visuellen Methoden
Bublitz, Olaf, Starz, Thomas
Produktnummer:
1894332788a7cf44eeb84cf59cf00c673d
Autor: | Bublitz, Olaf Starz, Thomas |
---|---|
Themengebiete: | Anforderungsmanagement Kommunikation Product Owner Produktentwicklung Requirements Engineering Transparenz Visualisierung Visuelle Methoden agile |
Veröffentlichungsdatum: | 25.04.2025 |
EAN: | 9783988890245 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 358 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | dpunkt |
Untertitel: | Praktischer Leitfaden von Strategy bis Delivery |
Produktinformationen "Agile Produktentwicklung mit visuellen Methoden"
Visuelle Transparenz von Strategy bis DeliveryUnsichtbares sichtbar machen: Komplexe Zusammenhänge schneller verstehen und managenGestalten und steuern: Produktentwicklung von Anfang bis Ende mit visuellen MethodenDirekt in die Praxis: Durchgängiges Anwendungsbeispiel mit vielen Remote- und PraxistippsProduktentwickler und Entscheidungsträger stehen häufig vor der Herausforderung, in einem sich ständig ändernden Umfeld eine Vielzahl von Anforderungen, Abhängigkeiten und Beteiligten zu koordinieren. Oft dominieren textlastige Dokumente, die viel Zeit kosten und wenig zur Interaktion anregen. Dadurch fehlt die notwendige Klarheit, was schnelle und fundierte Entscheidungen erschwert.Was wäre, wenn die gesamte Produktentwicklung auf visuelle Methoden setzen würde, die wie mit einem roten Faden miteinander verknüpft sind?Visuelle Werkzeuge fördern die Zusammenarbeit und erleichtern die Selbstorganisation – von der ersten Idee bis zur Auslieferung. Komplexe Zusammenhänge werden schneller erfassbar, Ideen wirksam kommuniziert und der Überblick verbessert. Missverständnisse werden reduziert und Entscheidungen qualifizierter getroffen.Dieses Buch zeigt, wie visuelle Methoden systematisch und konsequent den gesamten Produktentwicklungsprozess vom Canvas hin zum visuellen Projektraum begleiten. Es bietet praxisnahe Ansätze, um Produktentwicklung schneller, effektiver und erfolgreicher zu gestalten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen