Agency
Produktnummer:
18ff1b9ad3c74d466bb069aea477dfc670
Themengebiete: | Agency Handlungsmöglichkeit Methode Qualitative Sozialforschung Soziologie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 10.09.2012 |
EAN: | 9783779927211 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 344 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bethmann, Stephanie Helfferich, Cornelia Hoffmann, Heiko Niermann, Debora |
Verlag: | Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Untertitel: | Qualitative Rekonstruktionen und gesellschaftstheoretische Bezüge von Handlungsmächtigkeit |
Produktinformationen "Agency"
Der Band schafft einen systematischen Zugang zur Vielfalt von Agency-Konzepten als Gegenstand sowohl der qualitativen Sozialforschung, die auf unterschiedliche Weise subjektive Handlungsmächtigkeit rekonstruiert, als auch von Gesellschaftstheorien, die menschliche Handlungsmöglichkeiten in den Blick nehmen. Die Beiträge präsentieren Grundlagen, führen anhand von praktischen Beispielen die Ergiebigkeit der Forschung vor und diskutieren weiterführende Fragen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen