Agency-Probleme und Performance von Initial Public Offerings
Kurth, Andreas
Autor: | Kurth, Andreas |
---|---|
Themengebiete: | Börse - Börsenhandel Markt / Neuer Markt Neuer Markt New Economy |
Veröffentlichungsdatum: | 28.07.2005 |
EAN: | 9783835000520 |
Auflage: | 2005 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 604 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine empirische Untersuchung von Unternehmen des Neuen Marktes |
Produktinformationen "Agency-Probleme und Performance von Initial Public Offerings"
Andreas Kurth untersucht, welche Agency-Probleme beim Börsengang entstehen können, und diskutiert Ansätze, um diese zu reduzieren. Die Ergebnisse der empirischen Untersuchung deuten darauf hin, dass bei der Venture-Capital-Finanzierung durch Banken sowie beim Emissionsgeschäft von bestimmten Underwritern verstärkt Agency-Probleme auftreten, die sich in einer schlechteren Performance der IPOs widerspiegeln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen