Ästhetik und Organisation
Produktnummer:
18e78835e4cc1d44afbe7c0e5c91201c47
Themengebiete: | Aesthetic labor inszenatorische Kompetenz Ästhetischer Kapitalismus Ästhetisierung ästhetische Kompetenz |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.10.2019 |
EAN: | 9783658219772 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 245 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Hartz, Ronald Nienhüser, Werner Rätzer, Matthias |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Ästhetisierung und Inszenierung von Organisation, Arbeit und Management |
Produktinformationen "Ästhetik und Organisation"
Die Beiträge des Bandes diskutieren die Ästhetisierung und Inszenierung von Arbeit, Organisation und Management im Kontext der Diagnose eines ästhetischen Kapitalismus, einer fortschreitenden Kulturalisierung der Ökonomie und des Aufstiegs kreativer, immaterieller und ästhetischer Arbeit. Unternehmen, Arbeitsprozesse, Produkte und Dienstleistungen geraten zunehmend in den Fokus ästhetischer Gestaltung – es geht um Aussehen, Ausstrahlung, Glanz und Atmosphäre. Der Band thematisiert dabei auch problematische Effekte einer Ökonomisierung des Ästhetischen und einer Ästhetisierung der Ökonomie und erschließt somit neue Perspektiven für eine kritische Organisationsforschung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen