Adoption - Alles was man wissen muss
Riedle, Herbert, Gillig-Riedle, Barbara, Riedle, Brigitte
Autor: | Gillig-Riedle, Barbara Riedle, Brigitte Riedle, Herbert |
---|---|
Themengebiete: | Adoption Beziehung (psychologisch, sozial) Paar (Partner) Partnerschaft (zwischenmenschlich) Recht / Ratgeber (allgemein) |
Veröffentlichungsdatum: | 02.02.2020 |
EAN: | 9783981487640 |
Auflage: | 004 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 256 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Riedle, Herbert TiVan Verlag |
Produktinformationen "Adoption - Alles was man wissen muss"
Alles was man wissen muss: Endlich ein zuverlässiger Ratgeber für In- und Auslandsadoptionen, der den Erkenntnissen der modernen Adoptionsforschung Rechnung trägt und die wichtigsten Fragen von der ersten Beschäftigung mit dem Thema bis zum Leben als Adoptivfamilie beantwortet: Wer ist für eine Adoption geeignet? Welches Kind passt zu wem? Brauchen Adoptivkinder eine besondere Erziehung? Ist Blut dicker als Wasser? Wie ist das mit den Genen? Kann man ohne Wurzeln leben? Welche rechtlichen Bestimmungen sind zu beachten?¿¿ Adoption - Alles was man wissen muss`` bietet mit anschaulichen Fallbeispielen eine wertvolle Hilfestellung und beinhaltet unter anderem:Wichtige Überlegungen und Vorbereitungen vor einer Adoption, Die Kriterien der Vermittlungsstellen, Wie Adoptiveltern die Integration ihres Kindes unterstützen können, Lösungsmöglichkeiten bei auftretenden Problemen, Die wesentlichen rechtlichen Gesichtspunkte Stiefkindadoption und Adoption durch Singles, Zahlreiche Adressen, Literaturhinweise und Internet - Links für weiterführende Informationen runden das umfassende Angebot ab. Der Ratgeber gibt einen umfassenden Überblick über die psychologischen, rechtlichen und pädagogischen Fragestellungen und ist damit unverzichtbar für alle, die sich mit dem Thema Adoption beschäftigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen