Adolf Hitler Frontsoldat im 1. Weltkrieg
Russell, Stuart
Produktnummer:
189713ed5fac4f44828d144c5a9d6ab9c5
Autor: | Russell, Stuart |
---|---|
Themengebiete: | Erster Weltkrieg, Westfront 1914, Flandern, Erster Weltkrieg, original schauplätze, Stuart Russell,Ian Kershaw,britischer Hitler-Biograph, |
Veröffentlichungsdatum: | 03.03.2004 |
EAN: | 9783941538153 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | DVDVideo |
Verlag: | ZeitReisen |
Produktinformationen "Adolf Hitler Frontsoldat im 1. Weltkrieg"
Der Erste Weltkrieg war die Phase im Leben Hitlers, die ihn wie keine andere bewegte und veränderte. Sie hat bisher in der Auseinandersetzung mit Hitler jedoch relativ wenig Beachtung gefunden. Autor Stuart Russel ist in der brandneuen Dokumentation auf Spurensuche gegangen. Er hat die Schlachtfelder der Westfront 1914-18 aufgesucht, Zeitzeugen gehört, Dokumente gesichtet. Der anerkannte britische Hitler-Biograph Professor Dr. Ian Kershaw hat ihn dabei wissenschaftlich begleitet. Hitler war 1914 als Freiwilliger in das bayerische Heer eingetreten. Er erlebte alsbald seine Feuertaufe in Flandern, überlebte in den folgenden drei Kriegsjahren – fast wie durch Wunder – verheerende Materialschlachten, lebensgefährliche Meldegänge, Gasangriffe in den Schützengräben. Die ganze Grausamkeit des Krieges, schließlich der Zusammenbruch, prägten ihn für die Zukunft maßgeblich. Es wird deutlich: Das Phänomen Hitler in seiner späteren weltgeschichtlichen Bedeutung ist ohne das Erleben des 1. Weltkrieges nicht vorstellbar.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen