Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel
Kortum, Carsten
Produktnummer:
18d436e26d3ad74ad9b8b2352be2b8a032
Autor: | Kortum, Carsten |
---|---|
Themengebiete: | Einkaufskriterien Handel Nonfood Produkte kriterien |
Veröffentlichungsdatum: | 25.08.2021 |
EAN: | 9783754321690 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | BoD – Books on Demand |
Untertitel: | Eine Analyse von Kriterien und Methoden im Einkauf |
Produktinformationen "Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel"
Band 13 beschäftigt sich mit der Adaption von neuen Nonfood-Produkten im Handel. Wie können kleinere unbekannte Lieferanten bei den Einkaufsorganisationen großer Handelsunternehmen innovative Artikel platzieren? Welche Hindernisse gibt es da in der Black-Box Nonfood-Einkauf und nach welchen Kriterien wird entschieden über die Aufnahme neuer Artikel? Gibt es überhaupt Chancen für neue Anbieter oder werden die Aufträge nur innerhalb des eigenen Netzwerkes verteilt? Wie gehen die Einkäufer mit Risiken um, die ihre eigene Performance bedrohen? Dabei benötigt der Handel insbesondere bei Nonfood-Artikeln einen beständigen Fluss an innovativen Produkten, um bei den kurzen Lebenszyklen von Mode- und Saisonprodukten und der zunehmenden Alterung des Standardsortiments nicht mit sinkenden Umsätzen konfrontiert zu werden. Neue Anbieter verdienen eine Chance.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen