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Abschied von 9/11?

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Produktnummer: 16A21201774
Themengebiete: Kognitionswissenschaft Medienpolitik Medientheorie Medienwissenschaft
Veröffentlichungsdatum: 08.04.2013
EAN: 9783865964328
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 252
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Herausgeber: Hennigfeld, Ursula Packard, Stephan
Verlag: Frank & Timme GmbH Frank und Timme GmbH
Untertitel: Distanznahmen zur Katastrophe
Produktinformationen "Abschied von 9/11?"
Die Autoren dieses Bandes fragen, ob ein Abschied von 9/11 in jüngeren Medienangeboten nicht nur möglich ist, sondern wie er durch bestimmte mediale Verfahren gezielt ermöglicht werden kann. Wie hören Medien auf, von der Katastrophe zu erzählen? Die Beiträge aus Geistes-, Kultur- und Medienwissenschaften untersuchen, was geblieben, was verschwunden ist und welche Veränderungen zu konstatieren sind: Motivische Flexibilisierungen, in denen Ikonen, Schemata, Topoi von 9/11 für andere, neue Themen eingesetzt werden; generische Konventionalisierungen, die die Frage aufwerfen, ob sich sinnvoll von einem Unterschied zwischen 9/11- und post-9/11-Medien sprechen lässt sowie kultur- und medienpolitische Phänomene, die Begriffe wie ¿Traumä und dessen Verarbeitung, aber auch ¿Ideologie¿ und deren Kritik problematisieren.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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