Absatzorientiertes Handeln von Unternehmensgründern im Internet
Schmengler, Kati
Produktnummer:
183cd01bc2f5b6486a9e6de1314460ea28
Autor: | Schmengler, Kati |
---|---|
Themengebiete: | Absatz Gründung Gründungsforschung Gründungsunternehmen Kognitionswissenschaften Konzern Online-Marketing Unternehmensgründer Unternehmensgründung internet |
Veröffentlichungsdatum: | 26.06.2007 |
EAN: | 9783835006119 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 254 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Implikationen einer kognitionswissenschaftlichen Fundierung |
Produktinformationen "Absatzorientiertes Handeln von Unternehmensgründern im Internet"
Nicht nur die Manager großer Konzerne, sondern auch die Führungskräfte junger und kleinerer Unternehmen sind mit immer größeren Herausforderungen konfrontiert. Zu den bedeutendsten Themen zählt die globale Integration von Märkten. In diesem Zusammenhang gewinnt das Internet als virtueller Marktplatz und Absatzkanal zunehmend an Bedeutung. Kati Schmengler geht der Frage nach, wie sich Unternehmensgründer mit Hilfe des Internets erfolgreich am Markt etablieren können. In einer empirischen Analyse untersucht sie unternehmerische Aktivitäten von Gründern mit Hilfe eines Vier-Ebenen-Modells, welches die Perspektiven Theorie, Gründer, Experten und Kunden berücksichtigt. Dabei verbindet sie theoretische Aspekte verschiedener Forschungsrichtungen und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis ab. Sie leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Gründungsforschung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen