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Ablösung vom zählenden Rechnen

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Produktnummer: 18127697b9803a4eb486e023875f454988
Themengebiete: Förderung Rechenschwäche Zahlvorstellungen
Veröffentlichungsdatum: 06.05.2025
EAN: 9783780049667
Auflage: 7
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 180
Produktart: Buch
Herausgeber: Häsel-Weide, Uta Moser Opitz, Elisabeth Nührenbörger, Marcus Wittich, Claudia
Verlag: Kallmeyer
Untertitel: Fördereinheiten für heterogene Lerngruppen
Produktinformationen "Ablösung vom zählenden Rechnen"
Für Kinder mit Rechenschwierigkeiten stellt die Ablösung vom zählenden Rechnen einen entscheidenden Schritt für ein erfolgreiches Mathematiklernen dar. Einführend stellen die Autorinnen und der Autor zunächst die Entwicklung und Bedeutung des Zählens als Zugang zur Mathematik dar. Neben den wesentlichen Aspekten der Ablösung vom zählenden Rechnen erläutern sie die Konzeption einer unterrichtsintegrierten Förderung. Den Kern des Praxisbandes bilden 20 Fördereinheiten, die im Verlauf des ersten und/oder zu Beginn des zweiten Schuljahres lehrgangsbegleitend oder kompakt mit der gesamten Klasse durchgeführt werden können. Sie ermöglichen einen hohen Grad an Differenzierung und sind so konzipiert, dass zählend rechnende Kinder fundamentale Erkenntnisse erlangen können, während andere Kinder gleichzeitig ihre Sicht auf mathematische Strukturen vertiefen. Die Förderung wird in kooperativen Settings (Partnerarbeit) umgesetzt, damit die Kinder nicht isoliert voneinander lernen, sondern miteinander über mathematische Vorstellungen kommunizieren und neue Einsichten entwickeln. Passend zu den Fördereinheiten erhalten Sie Unterrichtsleitfäden, Arbeitsmaterialien und didaktisches Hintergrundwissen. Anhand ausgewählter Dokumente von Kindern und Förderepisoden profitieren Sie außerdem von vertiefenden Anregungen zur Reflexion und Planung der Fördereinheiten. Inkl. umfangreiches Downloadmaterial im Karteikartenformat.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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