5 Plätze – 1 Name
Produktnummer:
18065d12cddbfc42f5a3f694d349c36f80
Themengebiete: | Alexa Alexanderplatz Architektur Berolinahaus Fernsehturm Forum-Hotel Haus des Lehrers Nuttenbrosche Park Inn Weltzeituhr |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 11.04.2008 |
EAN: | 9783940621009 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 188 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Schug, Alexander |
Verlag: | Vergangenheitsverlag |
Untertitel: | Der Berliner Alexanderplatz |
Produktinformationen "5 Plätze – 1 Name"
»Alexanderplatz, teurer Alex, wie haben sie dir zugerichtet … Die Berolina haben sie dir geklaut, schön grün war’s in der Mitte, jetzt gibt’s nur Bauzäune und Löcher«, schrieb der Schriftsteller Alfred Döblin 1929. Über Jahrzehnte bot der „Alex“ immer das gleiche Bild von einem Platz, der sich ständig erneuerte und an seine Zeit anpasste. Schön war der „Alex“ nie. Dennoch ist dieser Platz einmalig. Vielleicht ist es sogar der Berliner Platz schlechthin; denn keiner ist so kantig und voller rauem Charme wie dieser. Ein Platz mit »Berliner Schnauze«… Eine neue bebilderte Darstellung der faszinierenden Geschichte von einem der wichtigen Berliner „Erinnerungsorte“.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen