360°-Beurteilung und Persönlichkeitstest in der Führungsbeurteilung
Puckett, Stefanie
Produktnummer:
18b725f6fa34ed4eff84652b6af5eda76e
Autor: | Puckett, Stefanie |
---|---|
Themengebiete: | Führungsbeurteilung Führungserfolg und Führungspotenzial Geschlechtsunterschiede in der 360°-Beurteilung Persönlichkeitseigenschaften Testkonstruktion Persönlichkeitsdiagnostik Vorgesetzten-, Kollegen-. Mitarbeiter- und Selbsturteil |
Veröffentlichungsdatum: | 05.12.2016 |
EAN: | 9783658166182 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 78 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Zur Vorhersage von Führungserfolg und -potenzial |
Produktinformationen "360°-Beurteilung und Persönlichkeitstest in der Führungsbeurteilung"
Stefanie Puckett untersucht, ob die Prognose von Führungserfolg über eine 360°-Beurteilung durch die Einbeziehung von Persönlichkeitseigenschaften der Führungskraft verbessert werden kann. Die 360°-Beurteilung ermöglicht es, verschiedene Perspektiven aus dem Umfeld der Führungskraft in deren Beurteilung miteinzubeziehen, beschränkt sich jedoch auf verhaltensbasierte Variablen. Die zentrale Frage lautet: Kann Führungsbeurteilung über eine kombinierte Anwendung verhaltens- und eigenschaftsbasierter Variablen optimiert werden?

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen