125 Jahre Bahnhof Leutkirch
Mayer, Michael
Produktnummer:
1831a7d2a67fd34d489f83d383ed7e8b33
Autor: | Mayer, Michael |
---|---|
Themengebiete: | Bahnhof Eisenbahn Leutkirch Leutkirch (Allgäu) /Neuere Geschichte Oberschwaben /Verkehr, Nachrichtenwesen Verstehen Zug |
Veröffentlichungsdatum: | 16.10.1997 |
EAN: | 9783890890463 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 322 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | EPPE |
Produktinformationen "125 Jahre Bahnhof Leutkirch"
Das Buch stellt die 125-jährige Geschichte des Bahnhofs Leutkirch in Wort und Bild dar. Sie erstreckt sich vom ersten Bahnhof 1872 (von dem heute allerdings nichts mehr erhalten ist) und dem Bahnanschluss Leutkirchs durch den Bau der Strecke Kißlegg-Leutkirch über den Streckenbau nach Isny und Memmingen bis zum heutigen Bahnhof. Das Buch beschreibt den Wandel des Bahnhofsgebäudes, die Veränderungen auf der Bahnstrecke und den Alltag der Menschen rund um den Bahnhof. Mit dem Bahnhof Leutkirch lässt sich ein unspektakuläres Beispiel für die Entwicklung von der Länderbahn zur Deutschen Bahn AG aufzeigen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen