100 Jahre Botschaft von Fatima
Produktnummer:
184ec6bc7424034b8492919688da1b1ba3
Themengebiete: | Bistum Regensburg Fatima Marienverehrung Mariologie Papst Franziskus Papst Pius XII. Sachbuch Theologie Wallfahrt hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 18.10.2017 |
EAN: | 9783791729183 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 276 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Bonk, Sigmund Kreiml, Josef |
Verlag: | Pustet, F |
Untertitel: | Mitverantwortung für das Heil der anderen |
Produktinformationen "100 Jahre Botschaft von Fatima"
Als der Erste Weltkrieg tobt und in Russland die Oktoberrevolution einen neuen Staat erkämpft, berichten drei Kinder in einer entlegenen Gegend in Portugal von Marienerscheinungen, und tausende Menschen erleben das „Sonnenwunder“ vom 13. Oktober 1917 in Fatima. In der Geschichte der Marienverehrung nimmt Fatima eine besondere Stellung ein. Dieser Marienwallfahrtsort ist mit einer klar umschriebenen Glaubensbotschaft verbunden: der Mitverantwortung für das Heil der anderen und der ganzen Welt. Der reich bebilderte und schön gestaltete Band beleuchtet die verschiedenen Perspektiven der Botschaft von Fatima in Theologie und Pastoral und unterstreicht ihre besondere Bedeutung für das Glaubensleben der Zukunft. Mit aktuellen Fotos wird auch die Wallfahrt von Papst Franziskus nach Fatima im Mai 2017 in den Blick genommen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen