10. ‹Der Bund›-Essaywettbewerb: «Die heutige Jugend - ein Ausbund an Tugend?»
Produktnummer:
1805b924d55fdb4ecd981454d166d05eef
Themengebiete: | Berner Tageszeitung Bund-Essay-Wettbewerb Der Bund Essay-Wettbewerb Hazel Brugger Jugend Jungautoren Meral Kureyshi Silvan Aeschlimann journalistische Beiträge |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 16.11.2016 |
EAN: | 9783729609419 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 212 |
Produktart: | Buch |
Herausgeber: | Sury, Alexander |
Verlag: | Zytglogge |
Untertitel: | Die 20 besten Essays 2016 |
Produktinformationen "10. ‹Der Bund›-Essaywettbewerb: «Die heutige Jugend - ein Ausbund an Tugend?»"
Wie tickt die Jugend?«Man muss jung sein, um grosse Dinge zu tun», wusste schon Geheimrat Goethe. Rebellisch, unbequem, innovativ: Die Jugend ist oft eine Projektionsfläche unserer eigenen Träume und Ängste. Aber wie ist sie denn wirklich, die Jugend heute? Man sagt der jungen Generation nach, sie sei angepasst, brav und funktioniere reibungslos. Tatsächlich? Und Hand aufs Herz: War früher wirklich alles wilder und unkonventioneller? Die Berner Tageszeitung ‹Der Bund› fragte und erhielt zahlreiche Antworten. 126 Autorinnen und Autoren nahmen am mittlerweile 10. ‹Der Bund›-Essay-Wettbewerb teil und gewährten Einblicke in die ‹Black Box› Jugend. Die 20 besten Essays liegen nun als Buch vor.Texte der Schriftstellerin und Jury-Präsidentin Meral Kureyshi (‹Elefanten im Garten›), des Jury-Mitglieds und Jungautors Silvan Aeschlimann (‹Ungehört›) und der Slam-Poetin Hazel Brugger, die im April 2016 in Bern die Preisverleihung moderierte, sowie weitere journalistische Beiträge runden die Essay-Sammlung ab.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen