10 Stunden, die funktionieren
Themengebiete: | Ausbildung / Lehrerausbildung Europa / Geschichte, Kulturgeschichte Geschichte / Didaktik, Methodik Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Mittelalter Reformation - Reformationszeit - Reformationstag Renaissance - Frührenaissance Seuche |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2017 |
EAN: | 9783734403767 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 109 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bernhardt, Markus |
Verlag: | Wochenschau Verlag Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH |
Untertitel: | Geplante und erprobte Geschichtsstunden |
Produktinformationen "10 Stunden, die funktionieren"
Jede Lehrerin und jede Lehrer verfügt über so genannte "Sternstunden", die unabhängig von der konkreten Klasse fast immer funktionieren. Diese Stunden zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Schülerinnen und Schüler zu fesseln vermögen: durch spannende Inhalte, abwechslungsreiche Methoden, ungewohnte Arbeitsformen, fesselnde Schriftquellen, berührende Bildquellen, die Gegenwärtigkeit von Geschichte oder eine Kombination dieser Dinge. Es sind die Stunden, aus denen alle Beteiligten herausgehen und das Gefühl haben, richtig etwas gelernt und dabei auch noch Spaß gehabt zu haben. Der vorliegende Band hat zehn solcher Stunden aus allen Epochen für den Unterricht in beiden Sekundarstufen gesammelt. Er richtet sich an Studierende im Praktikum, Referendarinnen und Referendare, Berufseinsteiger und fachfremd Unterrichtende, die sich das Handlungswissen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen nutzbar machen wollen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen