10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule
Produktnummer:
1894ac139281c542c8b9d5d4246a789811
Themengebiete: | Grundschule Internationale Grundschule-Lese-Untersuchung Lehrbedingungen Lernbedingungen Lesen Leseverständnis Ländervergleich PIRLS Reading Literacy Schulleistungsstudie |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 08.09.2015 |
EAN: | 9783830933335 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 262 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bos, Wilfried Schwippert, Knut Stubbe, Tobias C. Wendt, Heike |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Vertiefende Analysen zu IGLU und TIMSS 2001 bis 2011 |
Produktinformationen "10 Jahre international vergleichende Schulleistungsforschung in der Grundschule"
Die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) findet seit 2001 alle fünf Jahre statt und richtet den Fokus auf die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern am Ende der Grundschulzeit. An der Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) im Grundschulbereich, die alle vier Jahre die Mathematik- sowie die Naturwissenschaftskompetenz beleuchtet, beteiligt Deutschland sich seit 2007. 2011 wurden IGLU und TIMSS erstmals parallel durchgeführt, daher können hier vertiefende Analysen beider Studien zusammengeführt werden. Zudem liegen mit der dritten Beteiligung an IGLU Trenddaten vor, die es erlauben, Entwicklungen der Grundschule in Deutschland in den letzten zehn Jahren nachzuzeichnen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen